Lieferschwierigkeiten

Bedingt durch das sehr warme und trockene Frühjahr haben sämtliche Baumschulen und Staudengärtnereien massive Lieferschwierigkeiten. Zum einen gibt es wesentlich mehr Bestellungen als in vergangenen Jahren, zum Anderen ist es so schnell warm geworden, dass die Sträucher und Bäume schneller und stärker ausgetrieben sind als sonst üblich.

Dadurch verkürzt sich die Pflanzsaison stark. Man kann die Pflanzen nicht mehr ausgraben, weil sie schon begonnen haben neue Wurzeln zu bilden.

Wir haben daher schon Pflanzaufträge auf den Herbst verschieben müssen…

Bedingt durch den heißen Sommer hat die Firma Gardena große Lieferschwierigkeiten und manche Teile für Gießanlagen sind bis Herbst nicht lieferbar. Wir tun unser Möglichstes um Verzögerungen bei der Ausführung  zu vermeiden.